Unser Trockeneis-Verfahren

Das Trockeneis-Verfahren in Kürze:

Strahltechniken wie das Sandstrahlen sind hinlänglich bekannt und werden zum Entfernen von Schmutz, Lack, Fett und anderen Oberflächenbeschichtungen eingesetzt .

Erst seit ein paar Jahren werden als effektives Strahlmittel auch die Trockeneispellets industriell eingesetzt. Derklare Vorteil: Die Trockeneispellets lösen sich nach der Bestrahlung vollständig auf. Es bleibt lediglich der Schmutz, der auch vorher schon da war – damit wird Abfall erheblich reduziert und Zeit gespart!

Kontaktieren Sie uns !

Sie wollen ein unverbindliches Angebot oder haben Fragen an uns? Wir sind gerne für Sie da!

Was ist Trockeneis?

Trockeneis ist CO2 (Kohlendioxid) in verfestigter Form. Es entsteht, indem flüssiges COin einem Pelletierer entspannt wird und danach als Eisschnee (ca. -80° C) durch eine Matrize, je nach Anwendung, in die gewünschte Form gepresst wird.

COist ein geruchloses, ungiftiges Gas. In der Getränkeindustrie wird es z.B. Bier und Mineralwasser beigefügt, um den frischen Geschmack länger zu bewahren und die Haltbarkeit zu verlängern. Auch in der Lebensmittelindustrie oder in Flugzeugen findet CO Anwendung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Kontaktieren Sie uns noch heute! Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

Die Reinigung mit Trockeneis, Trockeneisstrahlen

Die Strahlpellets können mit einem Durchmesser ab 3 mm verarbeitet werden. Aufbewahrt werden die Pellets in speziellen Thermoboxen, bevor sie mit einem Strahlgerät auf die zu reinigende Oberfläche geschossen werden (Geschwindigkeit von ca. 300 m/s) und diese kurzfristig unterkühlen.

Durch die entstandene Thermospannung löst sich die Schicht vom Grundmaterial. Durch die Geschwindigkeit der nachfolgend aufprallenden Pellets wird auch die letzte Schicht komplett entfernt.

Der Erfolg hat also zwei Ursachen: zum einen den Thermo-Effekt – zum anderen den mechanischen Effekt. Beim Trockeneis-Strahlen wird die Grundoberfläche nicht beschädigt, beim bekannteren Sandstrahlen ist das meist der Fall!

Gleich nachdem sie ihren Reinigungszweck erfüllt haben, lösen sich die Trockeneispellets vollständig in Gas auf und verschwinden zurück in die Atmosphäre, woraus sie ursprünglich gewonnen wurden. Außerdem werden keine Flüssigkeiten oder andere Rückstände hinterlassen!

Video ansehen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trockeneisreinigung: Schonend für die Umwelt und die Oberflächen

Aus ökologischen Gesichtspunkten ist der Einsatz von CO2 unkritisch. Das CO2 wird sowohl aus natürlichen Quellen sowie als Nebenprodukt aus chemischen Prozessen gewonnen, so dass keine zusätzliche Klimabelastung entsteht. Auch gesundheitsschädliche und/oder umweltschädliche Lösungsmittel können komplett weggelassen werden.

Trockeneis schont die Oberflächen, da die Reinigung völlig abrasionsfrei ist. Das heißt: Anders als bei den gängigen Strahlverfahren werden auch bei öfter wiederholten Reinigungen weder die Oberfläche noch das Material beschädigt.

Überzeugen auch Sie sich von der Reinigung mit Trockeneis!

Besuchen Sie auch die Website der AKKORD Dienstleistungs- Ges.m.b.H. Gebäudereinigung in Österreich.
Reinigungsarbeiten auf höchstem Niveau mit traditionellen Handwerksmethoden und modernster Reinigungstechnik

Website: https://www.akkord.at

AKKORD Dienstleistungs- Ges.m.b.H. Gebäudereinigung in Österreich
 
linde-gas-trans
linde-gas-trans
linde-gas-trans
linde-gas